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PHASE 1: EINFÜHRUNGSDIÄT


Während der ersten 14 Tage dieser Diät, folgen Sie die Einführungsdiät, auch Induktionsphase genannt. Die Fettverbrennung (Ketose) Ihres Körpers ist in dieser Phase das wichtigste. In dieser Phase isst man maximal 20 Gramm Kohlenhydrate täglich. Das erlaubte Gemüse in dieser Phase enthält diese Höchstanzahl von Kohlenhydraten.


Atkins Dieet Fase1

Man darf unbeschränkt gute Fetten und Eiweiße sowie Huhn, Fleisch, Käse, Eier und Butter essen. Da keine Kohlenhydrate verbrennt werden sollen, werden schon schnell, neben der angebotenen Fetten die viel Energie kreieren, die gelagerten Fettreserven verbrennt; die Ketose wird in Gang gebracht. Man kann das überprüfen indem man seinen Urin mit Ketostix testet. Ihr Körper wird sich ändern. Man nimmt ab, das Hungergefühl verschwindet aber auch. Es könnte vorkommen, dass man in dieser Phase einen schlechten Atem hat. Man kann Kaugummi ohne Zucker nehmen und viel Wasser trinken um diesen Nachteil zu reduzieren.


Vor Anfang dieser Phase rät Dr. Atkins um Ihren Arzt zu besuchen, so dass Anfangswerte (Blutdruck und Cholesterin) gemessen werden können. Daneben rät Dr. Atkins um während der kompletten Diät (Lebensweise) Ernährungssupplemente zu benutzen. Ihre neue Lebensweise bekommt auf dieser Weise einen neuen Impuls. Auch fangen diese Supplemente einen eventuellen Mangel an Vitaminen, Mineralen und Antioxidantien auf. Dieser Mangel könnte entstehen, da manche Nahrungsmittel vermieden werden.


PHASE 2: KONTINUIERLICHER GEWICHTSVERLUST


Während dieser Phase konzentriert man sich auf sein Sollgewicht. Schrittweise kann man der Diät Kohlenhydrate zufügen. Fangen Sie an mit 5 Gramm Kohlenhydrate extra pro Tag, während einer Woche. Denken Sie an Nüsse, oder kohlenhydratarmes Obst sowie Erdbeeren.


Atkins Dieet Fase2

Während dieser Periode soll man sich in seine eigenen kritische Kohlenhydratgrenze hineinfinden. Diese Grenze umfasst die Anzahl von Kohlenhydraten die man pro Tag essen kann, während man immer noch abnimmt. Nimmt man nicht mehr ab, findet Fettverbrennung nicht mehr statt (messen mit Ketostix) dann hast du die Grenze überschritten und soll man die Anzahl von Kohlenhydraten vermindern.


Auch in dieser Phase Ernährungssupplemente benutzen. Ein Mangel an Vitaminen, Antioxidantien, Mineralen wird auf dieser Weise vermieden. Haben Sie das Sollgewicht fast erreicht? Dann fängt Phase 3 an.


PHASE 3: PRÄ-HANDHABUNGSPHASE


Während dieser Phase bereiten Sie sich auf die letzte Phase, die Handhabungsphase vor. Man nimmt nur noch langsam ab, etwa ein halbes Kilo pro Woche. Ein oder zwei Mal pro Woche darf man ein kohlenhydratreiches Produkt sowie Kartoffel, Vollkornreis oder Obst essen. Die Kohlenhydrattabelle ist in dieser Phase sehr praktisch. Die Anzahl von Kohlenhydraten die ein Produkt enthält kann man genau aufsuchen. Das Lesen von Aufklebern auf Verpackungen ist auch unentbehrlich.


Atkins Dieet Fase3

So bald Sie Ihr Sollgewicht erreicht haben, kann man mehr Varianten und Produkte aufnehmen. Zuckerprodukte sind aber immer noch verboten. Wenn Sie bemerken, dass Ihr Gewicht zunimmt, vermindern Sie dann die Anzahl von Kohlenhydraten wieder so dass die Fettverbrennung wieder in Gang gebracht wird. In dieser Phase suchen Sie eine Balance zwischen: Essen von Kohlenhydraten und Gewicht halten.


Kontakt mit anderen Atkins-Anhänger kann Spaß machen. Sie können Foren besuchen für Tipps, Ideen und sonstige Wissenswerte. Übrigens sind Sie in dieser Phase schon ziemlich erfahren; man könnte also selbst Atkins-Anfänger behilflich sein.


PHASE 4: HANDHABUNGSPHASE


Atkins Dieet Fase4

Sie haben die richtige Balance gefunden. Am Anfang könnte es schwer sein um die richtigen Menüs zusammen zu setzen, schon bald werden Sie bemerken dass die Atkins Lebensweise perfekt mit einer Familie und/oder Stelle kombiniert werden kann. Statt Brot als Lunch, nehmen Sie Salat und Quark mit. Man wird immer mehr kreativ.


Nehmen Sie zu? Gehen Sie zurück nach Phase 2.


Haben Sie die Bücher von Dr. Atkins noch nicht gelesen? Wir raten Sie bestimmt diese zu lesen. Darin finden Sie noch mehr Informationen in Bezug auf die Diät und die Hintergründe.

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